Happy Birthday

DAY 6

moin,

heute wurde Birthday gefeiert. Key Lime Pie mit Happy B-day Kerzen drauf, Sound Glückwunsch Karte mit zum selber besprechen und Musik (unbelievable), 3 Blumensträuße (3 for 10), und Bilder und Geschenke .....nee wie schön. Nach dem Frühstück, raus mit dem Boot. Wir sind dieses mal den Mantanzas Pass reingefahren und hinter Fort Myers Beach bis zum New Pass getuckert. Schöne Strecke. Besonders die schnellen Bereiche, bei denen man wie im Videospiel durch die engen Tore fahren muss. FUN!! 
Am Südende des Lovers Key SP haben wir geankert und gebadet. Tolle Stelle, auch wenn die Strömung ziemlich extrem ist. Wasser war klar, so konnte ich viele Muscheln und Schnecken finden. Ich bin mit dem Schnorchel gegangen. Schwimmen - keine Chance.
War eine tolle Bootstour. Ruhiges Wasser - Full speed gut möglich. Viele Delfine gesehen. Zurück sind wir auf der Golfseite gefahren. Das war ein wenig anstrengend, da der direkte Weg immer die Welle so ans Boot klatschte das es auch bei langsamerer Fahrt sehr nass wurde. Meine Cap ist dabei auch flöten gegangen. Die Trägt jetzt bestimmt ein cooler Manatee. Ab sofort werden keine Mützen mehr getragen bei Geschwindigkeiten über 10 mph.
Um 5:00 ist meine Verwandtschaft gekommen und wir haben zusammen Geburtstagskuchen (den zweiten) gegessen. Um 19:30 Uhr gab es Pizza und Breadsticks und Salat, Wein und Bier. Letzteres gab es bis ca. 24:00 oder später!? Müde!

Ruderer bei Fort Myers

DAY 7

moin,

der Freitag (01.05) begann mit einem Beacon and Eggs Frühstück. Klar, dass Mini Brezelchen bis 07:00 Uhr gepennt hat und ich dennoch um 05:00 wach war. Mit unserem Besuch sind wir dann noch einmal zum Point Ybel (Lighthouse Beach-Sanibel) gefahren. In der Nähe des Piers geankert. Zum Abschluß sind wir wieder nach Fort Myers und haben versucht San Carlos Island (zwischen Fort Myers Beach und Fort Myers) über die Hurricane Bay zu umrunden. Leider ist unser Boot zu hoch gewesen und wir kamen nicht unter der Brücke durch. Also wieder retour. Dabei haben wir das Piraten Boot auslaufen sehen. Ganz nett - für Kinder.
Nachdem unser Besuch sich verabschiedet hat, sind wir zu Olive Garden gefahren um das Geburtstagsessen nach zu holen. Carraba´s finde ich allerdings viel schöner. Dann noch eine Runde Mini Golf bei Smuggler Cove. Uups.schon halb 10. Müüüde - ab ins Bett.

Bis morgen.