Fort Myers - Shell Factory

Banyan

moin,
ein Gammeltag steht an. Naja so richtig gammeln können wir ja nicht, daher sind wir dann irgendwann zu einer Minigolftour nach Fort Myers gefahren. Auch die Fahrt über den Mc Gregor Blvd. bis zum Edison Home war noch drin. Wir haben uns das Museum selber nicht angeschaut, aber der riesige Banyan-Baum auf dem PP, der Garten und der Shop sind einen Stopp wert.

Nun war der Tag noch nicht vorbei, wir hatten noch Lust auf etwas mehr, so sind wir noch nach Shell World gefahren. Dies war der Start einer jahrelangen morbiden Freundschaft.Die Shell Factory ist ein Ausflugstipp der besonderen Art. Längere Fahrten und größere Umwege sollte man nicht in Kauf nehmen. Da aber viele in Cape Coral und Umgebung ihren Urlaub verbringen und noch viel mehr hier sowieso vorbei fahren hier der Tipp:

Die Shell Factory gehört zur Fraktion der Neben,- oder Mitnahmezielen. Eintritt bezahlen braucht man nicht, solange man sich nur in den Shops aufhält. Einen Besuch des „Nature Parks“ kann man wohl nicht empfehlen, wie ich hörte. Wir waren selber nicht drin. Kostet natürlich Eintritt, wie alles andere auch, was über bloßen Shopbesuch hinausgeht. Die Shops sind aber auf ihre schräge Art schon besuchenswert. Alles was geboten wird ist irgendwie strange, angestaubt, kratzig, schmuddelig, merkwürdig, neppig, irgendwie aber auch sehenswert, angenehm unperfekt, interessant, außergewöhnlich, spannend, typisch amerikanisch und unterhaltsam. Die, die schon da waren, wissen was ich meine.
Das gesamte Gelände bietet viel (zu viel) und irgendwie nix so richtig gut zu Ende gedacht. Definitiv kein Disneystore, aber gerade deswegen interessant.
 Also es gibt Muscheln, Nippes, Glasbläser, Weihnachtsmarkt, Spielplatz, Waltzing Water Show, Streichelzoo, ausgestopfte Tiere, Arcade, Stofftiere zum selber füllen, Töpfer, Subway, Fudge, Eis, Partyräume, Captn Fishbones Restaurant, Turtles/Fischteich mit Futterautomat, Feuerwehrauto, Mini Golf, Bumper Boats, Botanischen Garten und mehr. Besonders sehenswert fand ich den Christmas Shop. So wunderbar kitschig. Die Auswahl an Muscheln und Floridanippes sucht auch ihres gleichen. Man kann schon Stunden (naja) hier verbringen und staunt immer noch was sich hinter der nächsten verbauten Ecke verbirgt.
Ich empfehle hiermit ganz offiziell das unzweifelhafte Vergnügen: Besuchen Sie die Shell Factory (2787 North Tamiami Trail, North Fort Myers, FL 33903) direkt an der „41“ nördlich von CC.
The Shell Factory, Southwest Florida's number 1 destination

Unten seht Ihr brezelchen im Wandel der Zeit. 2006, 2007, 2009 am schlittenfahren.